Wer wir sind.


Geschäftsführender Gemeinderat und Obmann der Volkspartei Hohenau.

 

GGR Ing. Herbert Bartosch

 

Bio-Landwirt, 56 Jahre alt.

 

Vorsitz des Landwirtschaftsausschusses

Mitglied des Bereiches Mittelschul- und Sonderschulgemeinde

 

Ing. Herbert Bartosch ist seit 1995 Gemeinderat.

In dieser Zeit hat er viele Funktionen ausgeübt.

Seinen Lebenslauf und einen Überblick über

seine Funktionen finden Sie hier:

Für die Ö1-Sendung "Moment - Leben heute" wurde

Ing. Herbert Bartosch zum Thema "Landwirtschaft & Wetter" interviewt.

Hier können Sie den Beitrag vom 23.9.2015 nachhören:


Download
Herbert Bartosch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.3 KB
Download
OE1_MOM150923_DL.mp3
MP3 Audio Datei 13.5 MB


Gemeinderat und Obmannstellvertreter der Volkspartei Hohenau.

 

GR Horst Peiritsch

 

Selbständig, 49 Jahre alt.

 

Vorsitzenderstellvertreter im Ausschuss für Energie, Natur und Umwelt

Mitglied im Ausschuss Wirtschaft und Finanzen

 

Mein Ziel ist es, mit nachhaltigen Investititonen Hohenau zu einem aktiven Arbeits- und Wirtschaftsstandort zu machen. Wichtig ist mir auch die Transparenz der Finanzgebarung der Gemeinde. Eine Offenheit gegenüber dem Bürger und Steuerzahler bezüglich der Verwendung der Abgaben und Steuern ist unabläßlich. Denn: es gibt keine Geschenke. Der Bürger zahlt alles selbst.


Gemeinderat der Volkspartei Hohenau.

 

GR Eduard Wetter

 

Bio-Landwirt, 52 Jahre alt.

 

Vorsitzender des Prüfungsausschusses

Mitglied im Ausschuss für Kultur- und Erwachsenenbildung

Mitglied im Ausschuss für Bau und Verkehr

 

Als Bio-Landwirt ist mir die Natur sehr wichtig. Der bewußte Umgang mit den Ressourcen unserer Erde sichert die Zukunft und Gesundheit unserer Kinder. Daher setze ich mich für Nachhaltigkeit - speziell im Bereich der Energie - mithilfe der Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen sowie der Nutzung von natürlichen Quellen - wie z.B. der Sonne - ein.

 


Gemeinderat der Volkspartei Hohenau.

 

GR Gerhard Bartosch

 

Leitender Angestellter, 51 Jahre alt.

 

Vorsitzender im Ausschuss Gesundheit.

Mitglied im Ausschuss für Soziales.

 

Mir liegt es sehr am Herzen, dass Wohnen für jeden leistbar ist. Gerade die Schaffung von Startwohnungen für junge Paare und Jungfamilien sind mir sehr wichtig. Wichtig ist mir auch eine gute Infrastruktur. Dazu gehören für mich nicht nur attraktive Angebote im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel, sondern auch schnelles Breitband-Internet. Ich selbst bin kulturell engagiert und begeistert. Eine Gemeinde, die ausreichend niveauvolle kulturelle Veranstaltungen bietet, ist eine lebendige und attraktive Gemeinde, und hat Potential aufzublühen und zu wachsen.

 


Gemeinderätin der Volkspartei Hohenau.

GR Alexandra Wetter

 

Bio-Landwirtin, 45 Jahre alt.

 

 

 

Mitglied im Ausschuss für Tourismus, Freizeit und Sport

Mitglied im Ausschuss für Schule und Kindergarten

 

Meine Familie ist für mich das Wichtigste. Darum freue ich mich auch sehr, Mitglied in den beiden Ausschüssen zu sein. Denn: für unsere Kinder ist Bildung eine wichtige "Grundausstattung", um im späteren Leben zu bestehen. Dabei darf aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. In der Freizeit finde ich es wichtig, dass man mit anderen Menschen gemeinsam etwas unternimmt, sei es in Vereinen, im Bereich des Sportes oder einfach in touristischen Stätten. Auch ein Heurigenbesuch, bei dem man mit vielen verschiedenen Menschen Zeit verbringt, fördert den Zusammenhalt in unserer Gemeinde.